Medienpreise

Banner Medienpreise der Erwachsenenbildung

Die in der Konferenz der Erwachsenenbildung Österreichs vertretenen Verbände vergeben jährlich den Fernsehpreis der Erwachsenenbildung, den Radiopreis der Erwachsenenbildung sowie den Axel-Corti-Preis.

26. Radiopreis der Erwachsenenbildung - Nominierung

Für den 26. Radiopreis der Erwachsenenbildung wurden von einer Jury aus Vertreter*innen der Konferenz der Erwachsenenbildung Österreichs am 16. Oktober 2023 in fünf Kategorien 18 Produktionen nominiert.

Eingereicht waren insgesamt 126 Sendungen, die vom ORF sowie von privaten und Freien Sendern Österreichs im Zeitraum vom 1. September 2022 bis 31. August 2023 erstmals ausgestrahlt wurden.

Die Nominierungen wurden für die Kategorien Kultur, Dokumentation/Information, Gespräche/Debatten, Bildung (Eduard Ploier-Preis) sowie Sendereihen/Themenschwerpunkte vorgenommen.